Informationen

Das erwartet Sie:

  • Dienst in Uniform
  • Außendienst: Hierzu wird Ihnen für jede Witterung geeignete und moderne Kleidung zur Verfügung gestellt.
  • Streifendienst zu Fuß, mit dem Dienstrad und dem Dienst-Kfz
  • Schichtarbeit im wöchentlichen Wechsel
  • im Frühdienst von 7 bis 15.30 Uhr
  • im Spätdienst von 13.30 bis 22 Uhr
  • mindestens 1 bis 2 Mal im Monat Einsatz am Wochenende, falls erforderlich auch an Feiertagen

Das bieten wir:

  • Mehrwöchige Ausbildung z. Hilfspolizeibeamtin/Hilfspolizeibeamten am Hessischen Verwaltungsschulverband
  • Ausbildung zur/zum Verkehrsreglerin/Verkehrsregler
  • Eigensicherungs- und Deeskalationstraining
  • Anfangsgehalt: 2.486,41 € Brutto (EGr. 6 TVöD, Stufe 1 + 40 € Schichtzulage)
  • Vergünstigtes JobTicket (vom Wohnort nach Frankfurt a. M.)
  • Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse Frankfurt)
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Das bringen Sie mit:

  • Mindestalter 21 Jahre
  • Fahrerlaubnis der Klasse B/3
  • abgeschlossene Berufsausbildung

Und Sie besitzen:

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft (auch an Wochenenden und Feiertagen)
  • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • sicheres, verbindliches und kompetentes Auftreten
  • besonders ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Befähigung und Eignung für den Außen- und Schichtdienst und für Verkehrsregelungsmaßnahmen
  • gesundheitliche Eignung zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges
  • interkulturelle Kompetenz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail oder per Post an

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main 
Straßenverkehrsamt
36.1 – Verwaltung und Organisation –
Gutleutstraße 191
60327 Frankfurt am Main

personalservice.amt36@stadt-frankfurt.de

Es werden nur Bewerbungen angenommen, denen eine Kopie der Fahrerlaubnis sowie ein Nachweis über die abgeschlossene Berufsausbildung beigefügt sind. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bewerbung per E-Mail keine Rücksendungen der Bewerbungsunterlagen erfolgt.

Haben Sie noch Fragen?

Weitere Informationen finden Sie hier.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Weitere Informationen über die Arbeitgeberin Stadt Frankfurt am Main finden Sie unter: www.stellen.stadt-frankfurt.de